Ensembles


All Stars

Leitung: Brigitte Burgbacher

 

Probe: (zu ausgewählten Terminen ca. einmal im Monat) Freitags 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr | Musikschule Trossingen

 

Die All Stars sind eine Formation ehemaliger aktiver Orchesterspieler, die unter der Leitung von Brigitte Burgbacher ein unterhaltsames Repertoire vorweisen können und mit viel Spaß und Leidenschaft musizieren.


Harmonicamento

Das Mundharmonika-Quartett "Harmonicamento" besteht seit Januar 1998. Hinter diesem Ensemble verbergen sich vier erfahrene Mundharmonikaspieler.

Das Debüt gab das Quartett eigentlich schon im Jahr 1997 bei den Wertungsspielen des World Harmonica Festivals in Trossingen. Das damalige Wertungsstück, mit welchem Harmonicamento in der offenen Kategorie den ersten Platz belegte, gab dem Ensemble den heutigen Namen. Dieser Erfolg wurde im Jahr 2001 wiederholt.

2008 feierte Harmonicamento das 10-jährige Bühnenjubiläum. In all den Jahren wurden weit über 150 Auftritte im In- und Ausland absolviert. Besondere Highlights waren hierbei die Konzertreisen nach Japan (Tokio), Russland (Moskau), USA (Virginia Beach), Estland (Pärnu), Slowenien (Begunie), .... sowie die unzähligen Konzerte in Deutschland.

 

Unsere CDs sind über den Shop auf dieser Website erhältlich.

 

www.harmonicamento.de

 

Solisten


Brigitte Burgbacher

Solo-Projekt von Brigitte Burgbacher.

Die CD ist in unserem Webshop verfügbar.

Kathrin Gass und Hans-Günther Kölz

Susan Sauter

Videomitschnitt von Susan Sauter, Mundharmonika, begleitet von Yvonne Yang am Klavier.