Jugendarbeit

Wir sind stolz auf unser beiden Orchester, die im Rahmen unserer Jugendarbeit des Vereins geführt werden: das Schülerorchester und das Jugendorchester. Wer die Orchester schon einmal live erlebt hat, weiß warum. Die Jugendlichen und ihre Orchesterleiterinnen sind mit so viel Freude und Professionalität bei der Sache, dass sie mit ihren Auftritten das Publikum schnell für sich gewinnen.

Jugendorchester beim Word Music Festival 2016 in Innsbruck/Österreich
Jugendorchester beim Word Music Festival 2016 in Innsbruck/Österreich

Schülerorchester

Leitung: Sabine Kölz

 

Probe: Freitags 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr | Musikschule Trossingen

 

Das Schülerorchester ist unser Orchester mit den jüngsten Spielern. Hier spielen Grundschüler aus den Klassenstufen 3 & 4, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.

Jugendorchester

Leitung: Ramona Merk

 

Probe: Mittwochs 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr | Musikschule Trossingen

 

In unserem Jugendorchester spielen unsere Jugendlichen aus den Klassenstufen 5 bis 9, die bereits seit einigen Jahren auf ihrem Instrument spielen.



Du spielst auch ein Instrument und möchtest gerne in einem Orchester spielen?
Egal ob Mundharmonika, Akkordeon, Klavier/Keyboard oder Schlagzeug - ob Anfänger oder fortgeschrittener Musiker - wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

 

Kontakt: Sabine Kölz


Stadtmeisterschaften

Schon seit 1997 werden in Trossingen jedes Jahr die Mundharmonika-Stadtmeisterschaften bzw. seit 2017 auch die Akkordeon-Stadtmeisterschaften durchgeführt, bei denen unsere jungen Künstler ihr Können unter Beweis stellen.